| Bayern-Süd Zurück

TUT GUTES – und redet darüber…

Vorbilder als Unternehmerinnen – und unsere Frauen mischen kräftig mit: Der VdU ist nicht nur das Netzwerk der Unternehmerinnen in Deutschland. Der VdU ist auch das „Sammelbecken“ von Frauen, die bewegen und die in vielfacher Hinsicht Vorbilder sind. Umso größer ist die Freude, wenn Frauen aus den eigenen Reihen für ihr vorbildliches Handeln prämiert werden.

Jüngstes Beispiel: Sabine Bleumortier aus München und Heike Schmid aus Aschheim wurden von der Initiative „FRAUEN unternehmen“ ausgezeichnet. Die Initiative wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufen, um Frauen über Vorbilder zur beruflichen Selbstständigkeit zu ermutigen und Mädchen für das Berufsbild „Unternehmerin“ zu begeistern. Mehr als 120 Vorbild-Unternehmerinnen unterstützen deutschlandweit diese Initiative „FRAUEN unternehmen“ bereits. VdU-Mitglieder Sabine Bleumortier und Heike Schmid wurden von einer Jury in den Kreis der Vorbilder ausgewählt. Unseren herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch – Ihr seid wahrhafte Botschafterinnen des VdU!

Text: Yvonne Molek