| Niedersachsen Zurück

Stammtisch bei 40 Grad Celsius

Es war der heißeste Tag in Hannover bisher mit bis zu 40 Grad Celsius – im Schatten. Aber: Eine echte Unternehmerin schockt so etwas nicht. Jedenfalls nicht die Unternehmerinnen, Interessentinnen und Gäste vom VdU-Landesverband Niedersachsen: 22 Frauen kamen zum rustikalen „Abendmahl“ beim dritten Stammtisch in die „Lieblingsbar“ von Manuel Mauritz und Chi Trung Khuu.

Gerade erst wurde die „Lieblingsbar“ am Herrenhäuser Markt übrigens bei der „Nacht der Gastronomie“ als beste Bar Hannovers ausgezeichnet.

An drei langen Tischen gab es unter einem heftig drehenden Ventilator (Danke dafür!!!) deftiges Brot zu zünftigem Aufschnitt und Käse, aber auch leckeren Cremes, Dips und Pestos. Für jede war etwas dabei, auch für Vegetarier- oder Veganerinnen. Die Cocktail-Bestellungen, Spezialität der Bar, waren wegen der Hitze eher rar, aber eigentlich kam man ja sowieso kaum zum leckeren Essen und Trinken, da die Tischgespräche anscheinend eher im Fokus standen. Jede der Anwesenden hatte sich gleich Anfang des Abends kurz vorgestellt – und schon gab es genug Gesprächsthemen. Denn, das betonte Martina Machulla, VdU-Landesverbandsvorsitzende in Niedersachsen: „Bei unseren Stammtischen geht es darum, sich kennenzulernen, auszutauschen und einen lockeren Abend miteinander zu verbringen.“ Und das kam wieder sehr gut an. Unser Fazit: Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in der „Lieblingsbar“ zum Stammtisch.

Text: Katja Banik