| Berlin/Brandenburg Zurück

Spaziergang durch den Wissenschafts- und Technology Park Berlin Adlershof

Startplatz für Flugpioniere, Heimat weltweit beachteter Spitzenforschung, Berlins Medienstandort Nr. 1, Architekturmekka – das sind die passenden Begriffe, die die Erfolgsgeschichte und den „Mythos Adlershof“ beschreiben. In Begleitung von Roland Sillmann erfuhren wir auf unserem Spaziergang durch einen der „klügsten Kieze Berlins“ Interessantes zu dessen Geschichte und aktuellen Entwicklung.

Spannende Einblicke gab uns Roland Sillmann, Geschäftsführer der WISTA Management GmbH Adlershof, außerdem zur Luftfahrtgeschichte des Standortes, zur Akademie der Wissenschaften der DDR, zum Fernsehfunk und zu den bedeutenden Wendejahren. Darüber hinaus waren auf unserem Weg durch einen der Zukunftsorte der Aufbau und die Struktur des Parks und die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft ebenso wichtige Punkte auf der Agenda wie der Start-up Service der IZBM und der Humboldt-Innovation.

Abschließend kehrten wir gemeinsam ins Ristorante I DUE AMICI ein und ließen die Highlights des Abends Revue passieren.