| Rheinland Zurück

Sommernachtstraum im Medienhafen

Unter dem Motto: "Impulsvortrag und vergnügter Wochenausklang" trafen sich fast 20 Unternehmerinnen an einem Freitagabend im Start-up-Hot-Spot des Rheinlandes: Dem "Startplatz Düsseldorf". Doch diesmal ging es nicht um "hippe" Innovationen sondern um Düsseldorfs Medienhafen an sich.

 Denn dieser pulsierende Stadtteil hat für Unternehmer mehr zu bieten als die architektonisch berühmten Gehry-Bauten. Dies veranschaulichte der Referenten des Abends, Christian Freiherr Göler von Ravensburg. Er sitzt selbst mit seinem Unternehmen - der Best Gruppe- seit 2009 an exponierter Stelle und ist heute 1. Vorsitzender des MedienHafen Düsseldorf e.V. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, als aktive Interessensvertretung für über 400 Unternehmen diesen Wirtschaftsstandortes mitten in er Stadt noch attraktiver zu machen. Anschließend ging es dann mit allen Damen zum Aperitif und leckeren Vorspeisen zum nahegelegenen Italiener. Fazit: Spannende Einblicke, großartige Teilnehmerinnen, leckeres Essen & ausgiebiges Netzwerken sind ein toller Start ins Wochenende

Text: Martha Giannakoudi