| Bayern-Süd Zurück

Sommerfest Virtuell

Unsere Sommerfeste sind immer etwas Besonderes: das Wetter ist immer gut, wir werfen uns in Schale und feiern gemeinsam in einer tollen Location. Im Corona-Sommer ist alles anders. Diesmal hieß es nicht: ins Auto oder den MVV setzen und irgendwohin fahren, sondern: es sich auf dem Sofa oder im Garten in der Lounge Ecke gemütlich machen und: einwählen!

Denn wir haben gemeinsam gequizzt! Mithilfe einer Quiz-App und unserem Quizmaster Achim hatten wir einen Heidenspaß beim so genannten Sofa-Quiz. Wie viele Monate würde es dauern, täglich eine Insel Indonesiens zu bereisen? Wie viele Wörter enden im Deutschen auf „-nf“? Auch die unvermeidliche Fußballfrage haben viele von uns meistern können (Antwort: einzig Spanien hat es geschafft, zweimal hintereinander Europameister zu werden). Wir wären nicht Unternehmerinnen, wenn wir nicht auch alle eine Portion Ehrgeiz in das Spiel gelegt hätten, fürs Schnell-Sein gab es Extrapunkte.

Dank des vorher verschickten Überraschungspakets konnten wir dabei alle mit dem gleichen leckeren Sommer-Drink virtuell anstoßen – der Abend war auf seine Weise auch wieder ein ganz besonderes Sommerfest.

Der besondere Dank geht an Andrea Hiering und Martina Ludwig für die tolle Event-Idee und -umsetzung und Moderation.