| Thüringen Zurück

Sommerfest mit Hut

Der Auftakt des diesjährigen Sommerfestes begann im prachtvollen Residenzschloss Heidecksburg. Bei der Führung durch die prunkvollen Säle mussten zuerst die High Heels gegen bequeme Pantoffeln getauscht werden, bevor es einen eindrucksvollen Einblick in das höfische Leben vor rund 300 Jahren gab.

In die erfolgreiche Gegenwart der bekannten Stadt im Saaletal führte uns danach der Bürgermeister Jörg Reichl höchst persönlich zurück. In seinem Grußwort stellte er Rudolstadt als einen dynamischen und erfolgreichen Wirtschaftsstandort vor. Mittelständische Handwerksbetriebe haben sich in Rudolstadt ebenso niedergelassen, wie Filialen traditioneller Großunternehmen so zum Beispiel Aeropharm GmbH oder Siemens
und somit bot die Stadt den perfekten Rahmen für den Sommerempfang der Thüringer Unternehmerinnen.
Auch in diesem Jahr waren alle Damen, getreu dem Motto, wohl behütet. Der Tag klang kulinarisch im Restaurant Günter´s , über den Dächern der Stadt, aus.

Text: Simone Neubauer