| Thüringen Zurück

Sommerfest auf Schloss Wiehe

In das Schloss Wiehe lud uns der Schlossverein zum diesjährigen Sommerfest ein. Zusammen mit Mitgliedern des Landesverbandes Sachsen und Sachsen/Anhalt verbachten wir einen äußerst anregenden Nachmittag und Abend.

Die Bürgermeisterin der Stadt Wiehe, Dagmar Dittmer,  begrüßte uns in den ehrwürdigen Räumen. Reinhard Butzmann, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Schloss Wiehe e.V., führte uns durch das Schloss und berichtete sowohl über die Geschichte des Hauses als auch den Fortgang der Sanierungsarbeiten. In ihrem Grußwort informierte uns die Landrätin Antje Hochwind über die Region und die wirtschaftsfreundliche Arbeit der Verwaltung. Bei leckerem Essen kam auch das Netzwerken nicht zu kurz. Zwei neue Mitglieder im VdU konnten wir ebenfalls willkommen heißen. Es war ein rundherum gelungenes Sommerfest und wir danken unserem Mitglied Helgard Butzmann für die tolle Organisation.

Fotos: Henriette Braun