| Rheinland | Hessen | Pfalz/Saar Zurück

She’s Mercedes AMG Dynamic Experience

Die glücklichen Gewinnerinnen unserer She’s Mercedes und Mercedes-AMG Verlosung konnten Mitte Juli ein ultimatives Fahrerlebnis auf dem Nürburgring erleben.

Persönliche Grenzen ausloten, starke Motoren erleben und jeden Moment intensiv auskosten – das ist die Welt der AMG Driving Academy. Als offizieller Partner des Nürburgrings bietet Mercedes-AMG PS-Liebhabern ein ganz besonderes Fahrerlebnis. Vor allem das AMG RACETRACK-Training bietet ein umfassendes Konzept, um die beeindruckende Performance der Fahrzeuge von Mercedes-AMG einmal auf Herz und Nieren zu prüfen und gleichzeitig die eigenen fahrerischen Fähigkeiten in aufeinander aufbauenden Programmen zu optimieren.

Nach der Ankunft hatten die Gäste Gelegenheit, die anderen Teilnehmerinnen im Rahmen eines exklusiven Get-togethers inklusive Dinner kennenzulernen. Im Anschluss hielt Rennsportlerin Ellen Lohr einen Experten Talk. Die gebürtige Mönchengladbacherin zog es bereits im zarten Alter von 14 Jahren hinters Steuer. Später tauschte sie das Kart gegen richtige Fahrzeuge und gewann 1987 die deutsche Meisterschaft in der Formel Ford. Ein Jahr später wechselte sie in die Formel 3. Außerdem startete Ellen Lohr drei Mal in der DTM und gewann dort als bisher einzige Frau überhaupt 1992 einen Lauf im Mercedes-Benz 190E.
Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Der Tag voller adrenalingeladener Momente startet mit einer geführten Ausfahrt durch die wunderschöne Eifel in aktuellen Mercedes-AMG Modellen. Hier konnten bereits die ersten praktischen Erfahrungen gesammelt werden, bevor es dann am Nachmittag auf der Rennstrecke mit verschiedenen Übungen um die individuelle Weiterentwicklung des fahrerischen Könnens ging.