| Westfalen | Niedersachsen | Bremen-Weser-Ems Zurück

Reisetrends der Zukunft

Gibt es den perfekten Zeitpunkt für ein Seminar mit dem Thema Reisen? Ja, genau jetzt! Vor allem in dieser durch scharfe Einschränkungen geprägten Zeit tut es gut, sich mit diesem so sehnsuchtsvoll und positiv belegten Thema auseinanderzusetzen.

Nachdem 2020 von „bleib zu Hause/neudeutsch: staycation“ geprägt war, nahm Oliver Kreipe, Leiter der Trainingsakademie airtours & friends, die zugeschalteten Teilnehmerinnen mit auf eine interessante Reise der Möglichkeiten. Für das aktuelle Jahr wird eine deutliche Belebung erwartet – die Reisefreude ist gestiegen und die Reisekasse scheint gut gefüllt. Über 60% der Befragten Deutschen wollen in 2021 verreisen.

Sich etwas Gutes zu tun steht als starkes Motiv deutlich und klar im Vordergrund, sei es das Thema Entschleunigung, Begegnungen mit anderen Menschen und Kulturen, Erlebnisse der besonderen Art – um nur exemplarisch einige wenige zu nennen.

Diese Veranstaltung der Landesverbände Westfalen, Niedersachsen und Bremen erfreute sich großer Beliebtheit bei den Teilnehmerinnen. Die im Anschluss gestellten Fragen hatten unisono den Tenor und die Hoffnung bald wieder reisen zu dürfen.