| Württemberg Zurück

Regionaltreffen Ostwürttemberg

©Sonja Schweizer

Unter dem Motto „Einblicke“ fand nach Juli in Heilbronn, diesmal das 2. Regionaltreffen in der neu gegründeten Region Ostwürttemberg statt. Vierzehn Damen sind der Einladung von Regionalleiterin Sonja Schweizer und Amela Turkmanovic ins Hotel Rose in Bretzfeld-Bitzfeld gefolgt.

Nach einem ersten Kennenlernen im Juli ging es diesmal um „Einblicke“ in das Unternehmen Hirschmann Laborgeräte GmbH & Co.KG in Eberstadt. Im Anschluss an die Begrüßung durch Sonja Schweizer und der Landesverbandsvorsitzenden Constance Bräuning-Ast stellte uns Frau Kirsten Hirschmann persönlich Ihr Unternehmen vor und brachte uns sehr kurzweilig die Welt der Volumenpräzisionsmessgeräte näher. Das weltweit operierende Unternehmen produziert eine Vielzahl von Produkten zur Präzisionsmessung von Flüssigkeiten wie Glaskolben, Glaskapillare und Dosierung. Nach dem spannenden Vortrag und einer Vorstellungrunde, die eine gute Mischung durch viele Berufe erbrachte, ging es an die Terminplanung für 2019. Alle Anwesenden waren sich einig, dass wir mit dem Regionalkonzept und der Idee, Veranstaltungen in die Fläche zu bringen, richtig liegen und es wurden sofort weitere Termine vereinbart.

Text: Sonja Schweizer