| Westfalen Zurück

Privatsprechstunde vom Feinsten: Volles Haus in Bielefeld

„Schwere Kost im Alter“- hier drehte sich alles um das Thema Gesundheit und wie Frau möglichst lange fit, gesund und agil bleibt. Auf Einladung von Cornelia Muschalla präsentierten Dr. Stephan Held, Chefarzt der Geriatrie im St. Franziskus Hospital in Bielefeld und Carina Toschläger, Ernährungswissenschaftlerin am St. Vinzenz Klinikum in Rheda Wiedenbrück verständlich und einfühlsam in einen spannenden und inspirierenden Vortrag neueste Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Ernährungswissenschaft.

„Es geht uns alle an, ob wir wollen oder nicht“ begrüßte Cornelia Muschalla in ihrer Anmoderation die Gäste und stimmte das Auditorium auf den Vortrag ein. Die anschließende, rege Diskussions- und Fragerunde stellte die hohe Aktualität des Themas und das starke Interesse der Unternehmerinnen eindrucksvoll unter Beweis. Alle Gäste des Abends waren sich einig, eine gelungene Veranstaltung im exklusiven Ambiente des Bielefelder Berghotels zu genießen. „Aus diesem Vortrag heute nehmen wir viel Wertvolles für uns ganz persönlich mit nach Hause“, brachte es Angelika Thaler-Jung auf den Punkt.

Noch einmal herzlichen Dank an die hervorragenden Referenten. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, mit euch zu arbeiten.

Text: Cornelia Muschalla