| Niedersachsen Zurück

Politik trifft Wirtschaft: Neue gemeinsame Projekte geplant

Ein sehr erfolgreiches Meeting hatten wir mit unserer ersten Stadträtin, Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette und Gabriele Zingsheim, der Leiterin der Wirtschaftsförderung. Wir kamen unter dem Motto: „Politik trifft Wirtschaft“ zusammen.

Besprochen wurden folgende Fragen: Wie können wir uns gegenseitig stärken, sichtbarer werden, gemeinsame Projekte entwickeln? In nur 90 Minuten wurden bereits konkrete Ideen platziert, die in den kommenden Wochen und Monaten noch ausgearbeitet und finalisiert werden.

Ein dickes Dankeschön geht an Gastgeberin Nicole Mölling und PricewaterhouseCoopers in Hannover, die uns einen tollen Besprechungsraum mit einem Mega-Blick über Hannover zur Verfügung stellten. Vom niedersächsischen VdU-Vorstand waren bei dem Treffen die Vorstandsvorsitzende Martina Machulla, Sinja Woltemath, Nicole Mölling, Kerstin Borchardt und Jantje Salander mit dabei.

Text: Katja Banik