| Niedersachsen Zurück

Perfektes Wetter für ein großartiges Fest

In diesem Jahr hat beim zehnten Rosenfest des VdU-Landesverband Niedersachsen einfach alles gepasst: Es war einfach großartig! In dem wunderschönen Garten des Restaurants Tropeaono di Vino wurde mit rund 80 Gästen bei sommerlichen Temperaturen und wirklich exzellentem Essen gefeiert.

Ehrengast, Nora Sophie Griefahn, stellte als Referentin ihren gemeinnützigen Verein Cradle to Cradle e.V. vor. Die geschäftsführende Vorständin erklärte in ihrem Vortrag „Die Zukunft des Wirtschaftens mit Cradle to Cradle (von der Wiege zur Wiege)“, wie wir so wirtschaften könnten, dass wir unseren Nachkommen einen großen positiven Fußabdruck hinterlassen.  Dabei geht es unter anderem darum, dass „die Natur keinen Abfall kennt und nach diesem Vorbild jedes Produkt idealerweise gesund und wiederverwertbar sein sollte – vorausgesetzt es wurde auch dafür entworfen.“  Für die Musik sorgte die hochkarätige Band Cream Flow mit Agnes Hapsari und Piet Schwaar.  Die Veranstaltung wurde von Birgit Kolmer mit ihrer Kamera begleitet.   Herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation und Durchführung des Rosenfestes aktiv dabei waren.  

Text: Martina Machulla; Fotos: Birgit Kolmer