| Württemberg Zurück

Parlamentarischer Abend

Zusammen mit DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER fand Anfang März ein erster gemeinsamer parlamentarischer Abend mit rund 100 Gästen statt. Zum Thema „Zukunftsgestaltung Baden-Württemberg“ nahmen 40 Abgeordnete des Landtags teil.

Durch das gemeinsame Kennenlernen konnten Politik und Wirtschaft den, durch Corona eingeschlafenen, Austausch in intensiven Gesprächen wiederbeleben. Für einen qualitativen und fachlichen Austausch sorgten elf Tische an denen jeweils ein Thema (z.B. digitale Infrastruktur, digitale Verwaltung, Bauen und Wohnen) aufbereitet war. Aufgrund der themenbezogenen Tische kam es zu angeregten Gesprächen und Diskussionen. Dementsprechend erzeugte das Veranstaltungsformat sowohl bei den Abgeordneten als auch bei den Teilnehmer*innen viel positives Feedback.

Durch die Teilnahme vieler Mitglieder des VdU wurden die Abgeordneten direkt mit den Themen der Unternehmerinnen konfrontiert. Dieser Abend zeigte erneut, wie wichtig die Nähe zu den Abgeordneten aller Parteien ist, um die Positionen des VdU zu stärken.