| Berlin/Brandenburg Zurück

Online-Speed Networking

Im Oktober hatte ein neues digitales Format fürs Netzwerken seine Premiere: langjährige wie neue VdU-Mitglieder und Interessentinnen trafen sich beim Online-Speed Networking. Für dieses noch recht neue Konzept des Online-Speed Networkings übertrug Tom Jaffee die Idee des Speed Datings in die Unternehmenswelt.

2-4 Personen treffen nach dem Zufallsprinzip zusammen und tauschen sich in einem vorher definierten, begrenzten Zeitrahmen intensiv über das jeweilige Geschäftsmodell aus. Damit schuf er eine sehr effektive Methode, neue Kontakte zu knüpfen. Beim VdU-Online-Speed Networking kamen 15 Teilnehmerinnen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen: vom On-Camera-Coaching über Innovationsentwicklung, Web Development, Touristik bis hin zum Modedesign. Nach dem Zufallsprinzip trafen sich die Unternehmerinnen paarweise in den sogenannten Breakout-Rooms, geschützten digitalen Räumen, und hatten 6 Minuten Zeit, sich vorzustellen und intensiv auszutauschen. Anschließend wurde neu gemischt. Am Schluss waren sich alle einige: die Zeit verging wie im Flug und gerne mehr davon!

Foto: Dr. Birgit Joest