| Hamburg/Schleswig-Holstein Zurück

Online professionell präsentieren!

Corona ist das Katapult in das digitale Zeitalter! Ob Beratungen mit Kund*innen, Produktpräsentationen oder Schulungen – mittlerweile findet (fast) alles online statt. Aber offline ist nicht gleich online, es handelt sich um verschiedene Formate mit ganz unterschiedlichen Anforderungen.

Auch auf dieser Veranstaltung führte Sabine Quaritsch, wie immer souverän und humorvoll, die zahlreichen, sehr interessierten Teilnehmerinnen durch das virtuelle Programm, gab jede Menge „handfeste“ Tipps zu Licht, Kamera, Perspektive, Technik, Ton, Internetverbindung und gewährte direkte Blicke in ihr eigenes Arbeitsumfeld. Sabine Quaritsch ist Inhaberin der Firma Dufte Welt und managt schon seit 2019 Online Veranstaltungen – auch mit mehreren hundert Teilnehmer*innen. Die Verwandlung von einer „grauen Maus“ hin zu einem neuen Typ mit gewinnender Ausstrahlung, konnte man im Webinar leibhaftig bei Juren Rode-Hickstein beobachten. Die sympathische Stylistin demonstrierte, was alles beim Schminken vor der Kamera zu beachten ist, wenn man strahlend beim Gegenüber ankomme möchte und wie man – mal eben schnell – dafür sorgen kann, dass auch die Haare füllig aussehen, wie unterschiedlich Farben wirken und wie man mit aparten Ohrringen dem Outfit noch eine kleine Krone aufsetzen kann. Beide Referentinnen sind übrigens Mitglieder im VdU Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein und hatte große Freude daran, ihr Wissen innerhalb der Gemeinschaft zu teilen. Zum Abschluss gab es noch einen lebhaften Austausch in virtuellen Kleingruppen. Landesverbandsvorsitzende Birgitt Ohlerich wünschte allen Teilnehmerinnen „ganz viel Freude und Erfolg beim Ausprobieren der vielen tollen Tipps!“