| Bremen-Weser-Ems Zurück

Neujahrsempfang VdU Bremen-Weser-Ems

Der Landesverband Bremen-Weser-Ems startete getreu dem Motto „Gemeinsam stark im Norden“ mit zahlreichen Unternehmerinnen der Region ins neue Jahr! In den Räumlichkeiten der Bremer Handelskammer am Markt begrüßte Birgit van Aken die Unternehmerinnen und gab einen Ausblick auf die vielen neuen geplanten spannenden Veranstaltungen des Landesverbandes Bremen in 2020!

Birgitt Ohlerich, Landesverbandsvorsitzende Hamburg/Schleswig-Holstein und Martina Machulla, Landesverbandsvorsitzende Niedersachsen berichteten von ihren Landesverbänden, dortigen Themen und freuen sich auf einen intensiven Austausch mit uns in 2020. Bettina Wilhelm, unsere Landesfrauenbauftragte, freute sich mit Birgit van Aken, über die erstmalige Damenquote der Bremer Eiswette und gab uns einen kurzen Überblick über ihre Arbeit und die Herausforderungen im Land Bremen. Danach begrüßte Birgit van Aken Maike Bielfeldt, Hauptgeschäftsführerin der IHK Stade, die uns zu dem Thema „Zukunft Norddeutschland - Warum warme Worte nicht mehr genug sind“ abholte und einen spannenden Einblick in ihre Arbeit und Aktivitäten gab.

Geehrt und beglückwünscht wurde Anna-Maria Weide, die Anfang Januar ihren 75. Geburtstag feierte und bereits seit über 30 Jahren im VdU aktiv ist sowie unser neues Mitglied Alexandra Nürnberger.

Neben den Mitgliedern waren zahlreiche interessierte Gäste und Interessentinnen anwesend. Bei kleinen Snacks und einem Glas Wein wurde ausgiebig genetzwerkt und viele neue Kontakte geknüpft.

Ein toller Abend!!