| Hamburg/Schleswig-Holstein Zurück

Mutfaktoren für den Weg in Aufsichtsräte und Führungspositionen

Elizabeth Lehnich, Birgitt Ohlerich, Manuela Rousseau, Petra Helf (v.l.n.r.) ©Carolina Hiebl

DAX Aufsichtsrätin Manuela Rousseau im Dialog mit VdU-Frauen und VdU-Netzwerk: „Machen ist mutiger als Wollen“ lautet Manuela Rousseaus Credo, die seit 20 Jahren mitverantwortlich ist für die Erfolge der Beiersdorf AG. Sie macht Frauen Mut - Mut authentisch, souverän und sichtbar zu sein, Mut sich verantwortlich und solidarisch zu zeigen - Mut JA zu sagen!

Wir Frauen dürfen uns eine große Vorstellung von unserem Leben erlauben, schreibt Manuela Rousseau in ihrem neuen Buch "Wir brauchen Frauen die sich trauen" und führte darüber in einer Lesung mit über 80 Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen eine lebendige Diskussion. Soviel Inspiration und Ermutigung - einfach großartig!

Text: Gabriele von der Decken