| Ruhrgebiet Zurück

Mut, Leidenschaft & Abenteuer - Ein Unternehmen gründen

Titus Dittmann inspirierte die Teilnehmerinnen

Ganz im Zeichen „Unternehmerinnen sichtbarer machen und miteinander vernetzen“ stellte Marie Christine Carrillo, Unternehmerin und Buchautorin, ihr Buch „Lionhearted“ vor. Darin hat sie 12 Unternehmerinnen nach den Geheimnissen erfolgreicher Gründungen befragt.

Marie Christine Carrillo, Unternehmerin und Buchautorin, hat für Ihr Buch „Lionhearted“ 12 Unternehmerinnen nach den Geheimnissen erfolgreicher Gründungen befragt. Das Fazit: Gehe trotz aller Widerstände und Zweifel deinen eigenen Weg.

Einer ihrer Interviewpartner, dem das auf grandiose Weise gelungen ist, ist Titus Dittmann. Er erzählte von den Höhen und Tiefen seines Unternehmerseins. Sein Credo: „Such dir einen Job, der dir Spaß macht und du wirst nie wieder arbeiten.“ Er nutzte die Gelegenheit seine Sozialprojekte in Afghanistan und Syrien vorzustellen: Skateboardparks, die Kindern in Krisenregionen ermöglichen, ihr Selbstbewusstsein aus Sport und Bewegung abzuleiten. Ein Generationenprojekt, das Hoffnung macht.