| Überregional Zurück

Kultur pur in Weimar: Gelungene Jahresversammlung an der Wiege der Deutschen Klassik

Die Landeshauptstadt von Thüringen war mit ihrer städtebaulichen Schönheit und ihrem kulturellen Erbe die perfekte Kulisse für unser diesjähriges Thema „Unternehmen und Kultur“. Knapp 200 Unternehmerinnen trafen sich zum Auftakt im traditionsreichen „Hotel Elephant“ und verfolgten anschließend spannende Vorträge und Diskussionen von namenhaften Referenten zur Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland.

Rauschender Höhepunkt war wieder einmal der Gala-Abend mit einer musikalisch untermalten Parkführung bei strahlendem Sonnenschein, einer sensationellen Torte und eifrig geschwungenen Tanzbeinen. Sowohl die Workshops und der Mitgliederversammlung, als auch beim eifrigen Netzwerken und vielen interessanten Gesprächen am Rande war der positive Spirit unserer Unternehmerinnen zu spüren.

Unser Dank gilt unseren drei Hauptsponsoren Deutsche Bank, Sixt und Porsche und vor allem der Landesverbandsvorsitzenden von Thüringen Katrin Katzung mit ihrem Team, die uns als engagierte Gastgeber die vielen Facetten der Region mit dem Rahmenprogramm nahegebracht haben. Im kommenden Jahr empfängt uns der Landesverband Baden im schönen Freiburg am 29./30. Juni. Wir freuen uns schon darauf!