| Westfalen Zurück

Kosten sparen durch geschicktes Dokumentenmanagement

In Zeiten der Digitalisierung und durch die Pandemie bekommt das Thema digitale Archivierung/Dokumentenmanagement und papierloses Arbeiten eine viel größere Bedeutung. VdU-Mitglied Karin Meyer konnte mit ihrer Leidenschaft für das digitale Dokumentenmanagement die Unternehmerinnen im Landesverband Westfalen in einem virtuellen Vortrag mitreißen.

Sie bot einen interessanten Überblick über die Do und Don'ts der richtigen Archivierung von Dokumenten und gab auch einige Praxistipps, wie man mit welchem Tool beispielweise eine elektronische Siginatur hinbekommt, ohne dass Verträge mit der Post lange Wege antreten müssen. Vieles ist möglich, um sich die Verwaltung zu erleichtern. Das ist ein wichtiger Punkt, um Personalmangel entgegenzutreten

Die nächste Veranstaltung in Bielefeld findet am 19. Mai 2022 im Milser Krug zum Thema „Liberalismus und Demkoratie – gehen Hand in Hand oder doch im Spannungsfeld?“ statt.