| Baden Zurück

Körpersprache für Frauen – klug und kompetent eingesetzt!

Die Körpersprachen- und Knigge-Expertin Betül Hanisch war zu Gast beim VdU Südbaden. Trotz hoher Corona-Erkrankungen unter den Teilnehmerinnen konnte die Veranstaltung mit neun Unternehmerinnen als Präsenzveranstaltung im DENKRAUM Freiburg stattfinden. Ganz spontan wurde noch eine Live-Übertragung für alle eingerichtet, die leider nicht vor Ort dabei sein konnten.

Betül Hanisch hat den Unternehmerinnen die kleinen und feinen Kniffe verraten, worauf man beim persönlichen Auftreten achten sollte. Die ersten drei Sekunden bestimmen den ersten Eindruck, den man bei seinem Gegenüber hinterlässt. Unter Corona-Bedingungen – mit Maske und ohne gewohnten Händedruck – eine ganz besondere Herausforderung.

Wie wirkt man beim Kunden? Worauf sollte man in Mitarbeiter*innen-Gesprächen achten und wie ist das mit dem Thema „Alpha“ zu Hause und im Geschäftsumfeld?

Es war ein absolut spannender und inspirierender Workshop-Nachmittag mit anschließendem Austausch bei Fingerfood und „Pinöle“ bei dem es weitere zahlreiche Tipps und Hilfestellungen von Betül Hanisch gab, die wir gerne wieder im Kreise des VdUs begrüßen würden.