| Westfalen Zurück

Kick-off "Business Regional – Wir bringen uns weiter!"

Der Regionalverband des VdU-Landesverbandes in Bielefeld lud Mitte Oktober erstmals seine Mitglieder, Interessentinnen und Gäste zu einem neuen Format. Der vorherige „Business-Lunch“ wird mit dieser Veranstaltungsreihe abgelöst.

Die Zielsetzung der neuen Ringveranstaltung ist das Zusammenwirken zwischen Workshop und Netzwerkdinner am Abend um hier für die Teilnehmerinnen einen deutlichen Mehrwert zu schaffen. Zum Kick-off des ersten Business-Regional Abend konnten die 12 Teilnehmerinnen an der professionellen Vorstellung ihres Unternehmens (Pitch) arbeiten.

Jede Unternehmerin erhielt nicht nur ein konstruktives Feedback sondern auch Ideen für Verbesserung und Optimierungsansätze.

Die Workshopatmosphäre war engagiert, locker und offen,  ein vertrautes und wertschätzendes und konstruktives Miteinander sorgte dafür, dass die Teilnehmerinnen sich wirklich „weitergebracht“ fühlten.  Schon zum nächsten Business-Regional Abend wollen die begeisterten Interessentinnen noch weitere Unternehmerinnen mitbringen.

„Ich bin jetzt schon so lange aktiv und denke, ich habe einen wirklkich guten Auftritt. Aber selbst ich nehme hier noch für mich wertvolle Anregungen mit“ sagt eine sichtlich begeisterte Teilnehmerin.

Ein gemeinsames Netzwerk-Dinner zum Ausklang der Veranstaltung, zu dem sich weitere Unternehmerinnen, die am Workshop nicht teilnahmen einfanden, rundet diesen gelungenen Abend ab.

„Das ist die Grundidee von Business Regional. Der Veranstaltung Raum für interaktive Workshops und Netzwerken gleichermaßen zu geben. Wir haben geballte Kompetenz im VdU, also können wir uns auch gegenseitig weiterbringen.“, sagte Astrid Kronsbein, Regionalleiterin des VdU in Bielefeld.
Die nächste Veranstaltung ist für den 22.01.2020 geplant.

Text und Foto: Cornelia Muschalla