| Hamburg/Schleswig-Holstein Zurück

Käte feiert Geburtstag: 20 Jahre Käte Ahlmann Stiftung

Wie es sich für einen runden Geburtstag gehört, wurde dieser an einem ganz besonderen Ort zelebriert – nämlich dort, wo die Käte Ahlmann Stiftung (KAS) vor 20 Jahren ihren Anfang nahm.

Neben der Initiatorin der Stiftung für Mentoring von Unternehmerinnen für Unternehmerinnen, Hannelore Scheele, hatten sich VdU-Präsidentin Jasmin Arbabian-Vogel, die Landesverbandsvorsitzende Birgitt Ohlerich sowie Vertreterinnen des Landesvorstandes Hamburg/Schleswig-Holstein und die KAS-Vorständin Prof. Dr. Katrin Hansen auf den Weg nach Büdelsdorf gemacht. Auf einen persönlichen Vortrag über Käte Ahlmanns unermüdliche Schaffenskraft und ihre visionären Ideen einer gleichberechtigten Welt der Wirtschaft und Gesellschaft durch die Schwiegerenkelin Johanna Ahlmann, folgte ein ausgedehnter Rundgang über die NordArt, die sich auf dem Gelände der ehemaligen Ahlmann-Werke befindet. 

Foto: VdU