| Pfalz/Saar Zurück

IHK Kooperationsveranstaltung: Zweiter Business Ladies Lunch in Rheinhessen

In Kooperation mit der IHK Rheinhessen fand der zweite Business Ladies Lunch unter dem Motto "Unternehmerischer Lebenszyklus - Aufbau Ausbau, Übergabe" in Mainz statt. Das Netzwerkformat richtet sich an Frauen in der Selbständigkeit, in Führungspositionen, Gründerinnen und Multiplikatoren und fand bereits im vergangenen Jahr großen Zuspruch.

Nach der Ansprache der IHK Geschäftsführerin Dr. Ingrid Vollmer begrüßte Andrea Keim vom VdU Pfalz-Saar die anwesenden Unternehmerinnen. Im Anschluss folgte eine angeregte und informative Podiumsdiskussion durch Sabine Sachs (Leiterin des International Student Office), Elisabeth Kolz (Wohlstandsgenossenschaft eG), Lisa Haus (IHK Abteilungsleiterin Unternehmensgründung & -förderung) und Claudia Rankers (Inhaberin & Geschäftsführerin des Ranker Family Office), in der Fallstricke und Erfolgsfaktoren im unternehmerischen Lebenszyklus beleuchtet wurden. Nach Ende des offiziellen Teils nutzten die Gäste die Zeit noch zum Netzwerken und ausführlichem Austausch. Wir danken der IHK Rheinhessen für die gute Kooperation und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen!

Text: Annika Wagner