| Wirtschaft Zurück

Hintergrundgespräche mit Fraktionsmitgliedern der Grünen

Zum wirtschaftspolitischen Interessenvertretung auf Bundesebene waren Margot Selz und Susanne Möcks-Carone von der VdU-Wirtschaftskommission gemeinsam mit VdU-Geschäftsführerin Claudia Große-Leege am 12. Oktober 2015 bei der „Arbeitsgruppe Wirtschaft“ der grünen Bundestagsfraktion zu Gast.

Im Fokus des einstündigen Meinungsaustausches standen vor allem die aktuellen mittelstandspolitischen Vorstellungen der Grünen, die die Vertreterinnen des VdU in einem offenen und intensiven Gespräch aus unternehmerischer Perspektive beleuchteten. Weitere Gespräche z.B. zu steuerpolitischen Fragen sollen folgen.

Vorausgegangen waren verschiedene wirtschaftspolitische Kontakte zwischen der Vorsitzenden der VdU-Wirtschaftskommission, Margot Selz, und der stellvertretenden grünen Fraktionsvorsitzenden, Kerstin Andreae MdB, im Rahmen der wirtschaftspolitischen Interessenvertretung der Unternehmerinnen. Die grüne Wirtschaftspolitikerin war bereits mehrfach bei VdU-Veranstaltungen zu Gast, zuletzt im vergangenen Jahr als prominente Gesprächspartnerin bei der VdU-Tea Time.