| Bayern-Süd | Bayern-Nord Zurück

herCAREER: Die Messe für weibliche Karriereplanung

VdU-Unternehmerinnen prägten in diesem Jahr das herCAREER Programm zum Thema Weibliches Unternehmertum

Nach der coronabedingten bundesweiten Messepause lud die herCAREER im September endlich wieder zum Netzwerken ein. Mit über 30 Unternehmerinnen aus den Landesverbänden Bayern-Süd und Bayern-Nord war der VdU so stark vertreten wie noch nie.

Im Rahmen der Kooperation des Landesverbandes Bayern-Süd und der IHK gaben die VdU-Mitglieder Dr. Denise Amrhein, Petra Göckel und Anke Mainz Einblicke in ihr Verständnis von „Unternehmerinnen zwischen Vision und Verantwortung“, für das bundesweite Programm she succeeds warb Katrin Eissler für die Unternehmensnachfolge. In den Meetups für Gründerinnen gab es von den VdU-Mitgliedern Nadine Nordmann, Almut Bühling und Heike-Schneider-Jenchen wertvolle Tipps. Auch die Aktion #ichbinwieichbin lag in VdU-Hand: Simone Naumann und Nicole Bastien portraitierten mit Foto und Video für die IHK eine Vielzahl einzigartiger Unternehmerinnen.

Foto: Simone Naumann