| Hamburg/Schleswig-Holstein Zurück

Hai Noon

Dr. Folkart Schweizer mit VdU-Vorstandsmitglied Elizabeth Lehnich

In seinem Filmvortrag entführte Dr. Folkart Schweizer auf amüsante und zugleich lehrreiche Art in die Welt der Haie.

„Hai Noon“ mit Dr. Folkart Schweizer: Der Abenteurer und Seniorpartner der Schweizer Group KG (und Ehemann von Rosely Schweizer, Ehrenvorsitzende des VdU-Bundesverbandes) gründete vor zehn Jahren den Haischutzverein „Rette den Hai“.

Bemerkenswert ist sein Einsatz deshalb, weil Dr. Folkart Schweizer selbst von einem Tigerhai attackiert wurde. Nach diesem Erlebnis begann er das negative Image der Haie zu hinterfragen und stellte bald fest, dass die Knorpelfische eher gefährdet als gefährlich sind.

In seinem Filmvortrag entführte  Dr. Folkart Schweizer auf amüsante und zugleich lehrreiche Art in die Welt der Haie. Ein spanender Abend!

Text: Nicola Sieverling