| Westfalen Zurück

Gut behütet- Bielefelder Chic für jeden Anlass

Zu jedem Anlass gut gekleidet - auch auf dem Kopf: Der Bielefelder Hutmacher Matthias Lueb, weit über dir Grenzen Bielefelds hinaus für seine individuellen Hutkreationen bekannt, lud die regionalen Unternehmerinnen zu einer Soiree der besonderen Art.

Ganz gleich ob zu gesellschaftlichen Ereignissen, Hochzeiten, Taufen, zum Sommerfest oder einfach so. Der passende Hut für jede Gelegenheit und ganz wichtig: individuell zum Typ passend. Ein spannender Einblick in seine Arbeit, Vita, das Atelier und die Material- und Warenkunde runden den Besuch ab. „Jeder Mensch hat ein Hutgesicht“ waren sich nach der Veranstaltung die begeisterten Gäste sicher und an diesem Tag fanden einige Hüte einen neuen Kopf. Und ganz „ auf die Schnelle“ wurde im Atelier demonstriert, wie aus einer Filzhaube ein passender Hut wird.

„Mehr und mehr findet der Hut wieder ins tägliche Leben zurück“, sagte eine begeisterte Teilnehmerin und Matthias Lueb stimmt dem nicht nur für die Damen zu. Insbesondere Herren wählen immer häufiger einen Hut als Accessoire ihrer Wahl. Ausklang fand der Abend bei Gastgeber Stephan Bruns, der seit einigen Jahren die Niederlassung der Firma Bo Concept in Bielefeld führt und Einblick in die Design- und Unternehmensphiliosophie des dänischen Möbelherstellers gab. Dine‘n Jazz war das Motto für diesen gelungen Ausklang des Tages, bei hochsommerlichen Temperaturen draussen in der Gartenausstellung des Hauses.

Text: Cornelia Muschalla