| Württemberg Zurück

Günther Oettinger über Trumps Protektionismus

Wirtschaft trifft Politik: Auf Einladung des VdU-Landesverbandes Württemberg referierte Günther Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, vor 60 Unternehmerinnen im Automobilclub Stuttgart. Nach einem Kurzreferat von Gabriele Schramm, Vorsitzende der VdU-Wirtschaftskommission, sprach Oettinger zum Thema „Die Antwort der EU auf Trumps Protektionismus“.

Offen und ausführlich gab er Einblick in die Haltung der EU und seine persönliche Einschätzung gegenüber dem Präsidenten der USA. Neben Trump wurde – nicht zuletzt aufgrund der Location - auch heftig über Fahrverbote, Diesel und Elektromobilität diskutiert. Die Teilnehmerinnen erlebten einen Politiker der sich viel Zeit für Diskussionen und Einzelgespräche nahm.

Text: Constance Bräuning-Ast