| Pfalz/Saar Zurück

Großes Interesse bei Unternehmerinnentag 2018 in Landau

Der Landesverband Pfalz/Saar freut sich sehr über den regen Andrang beim Unternehmerinnentag 2018, zu dem über 90 Unternehmerinnen aus der Region gekommen sind, um sich über die Arbeit des VdU zu informieren.

Nach einer Vorstellung des VdU konnten die Teilnehmerinnen im Wechsel drei Workshops besuchen: Claudia Oestreich von der COSa Akademie für Frauen mitten im Leben legte dar, wie Unternehmerinnen optimal netzwerken können, während Erika Wagner von der Enneagrammschule Impulse zum Thema "passende Mitarbeiter" gab. Jennifer Reckow von der processline GmbH behandelte die politischen Rahmenbedingungen in Rheinland-Pfalz, die sie im Anschluss auch der Rheinland-Pfälzischen Staatssekretärin Daniela Schmitt übermittelte.

Das rege Interesse und die positiven Rückmeldungen der Unternehmerinnen zeigten erneut auf, wie wichtig ein Netzwerk wie der VdU ist. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und hoffen, einige bald als Interessentinnen bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können!

Text: Annika Wagner