| Hamburg/Schleswig-Holstein | Überregional Zurück

Google Zukunftswerkstatt: Optimierung der Online-Präsenz

VdU-Frauenpower in der Google Zukunftswerkstatt in Hamburg beim spannenden Workshop zur Optimierung der Online-Präsenz. Wie wird mein Unternehmen online gefunden und wie implementiere ich gekonnt Suchmaschinenoptimierung? All das und mehr haben die Teilnehmerinnen von Experten erfahren.

Eine größere Reichweite und Sichtbarkeit im Netz, die Bindung zu bestehenden Kunden zu stärken oder ganz neue Zielgruppen zu erreichen waren Schwerpunkte des Workshops. Die Unternehmerinnen lernten bei diesem Einsteiger-Training Schritt für Schritt, wie sie ihren eigenen, kostenlosen Unternehmenseintrag in der Google Suche und auf Maps erstellen können. Nach einer Einführung in Google My Business erstellten die Damen zusammen mit ihren Trainern direkt vor Ort einen kostenlosen Google My Business Account.

Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Werbung: wie wird man online gefunden? In dem Workshop lernten die Gäste außerdem mehr über die Google Suche und erhielten wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis zur Optimierung von Websites. Der Referent Felix Wenzel von der AdPoint GmbH erläuterte, wie durch gezieltes Targeting mit Google AdWords und Displaywerbung noch mehr Kunden erreicht werden können.