| Bayern-Süd Zurück

Girls' Day 2020 - Gastgeberinnen gesucht!

Jungen Mädchen die Idee, in die Selbstständigkeit zu gehen und Unternehmerin zu werden, nahebringen? Das kann gar nicht früh genug beginnen. Liebe Unternehmerinnen, begeistert und inspiriert mit Eurer Erfolgsgeschichte junge Mädchen, motiviert sie und steckt sie für das Unternehmerinnentum an!

Der Arbeitskreis "Frauen in der Wirtschaft" der IHK für München und Oberbayern setzt hier mit seiner Aktion „Ich werde Chefin!“ an. Am bundesweiten Girls' Day laden Unternehmerinnen Schülerinnen in ihre Unternehmen ein und erzählen ihre Geschichte: Warum sie Unternehmerin geworden sind, was das Großartige am Unternehmerinnentum ist, warum sie es empfehlen können, was es aber auch praktisch bedeutet und welche Voraussetzungen Interessierte mitbringen sollten. Im vergangenen Jahr nahmen 30 Unternehmerinnen und rund 200 Schülerinnen teil. Die jungen Mädchen verließen inspiriert und mit neuen Ideen im Kopf ihre Gastgeberinnen.

Auch 2020 lädt die IHK wieder zum Girls‘ Day ein. Unternehmerinnen, die mitmachen und junge Mädchen mit ihrer Begeisterung für das Unternehmerinnentum anstecken möchten, können sich jetzt anmelden bei: Dr. Gabriele Lüke (girlsday@muenchen.ihk.de)

Zur Aktionsseite.

Foto: Simone Naumann Fotografie