| Niedersachsen Zurück

Gemeinsam gegen Kinderarmut

Benachteiligte Kinder gibt es auch in Deutschland. Leider noch zu viele. Eine, die sich dafür einsetzt, die Not von Kindern zu lindern, ist Kornelia Rust-Bulmahn. Mit der schon vor Jahren gegründeten Initiative „Hilfe für unsere Kinder“ kümmert sie sich in der Region Hannover um Kinder in Not.

Mitglieder des VdU Niedersachsen hatten in der Schule auf der Bult die Gelegenheit, eines von vielen Projekten kennenzulernen: Schüler*innen bereiteten eine Mahlzeit vor und machten als Gastgeber*innen eine gute Figur. Ein Tag voll interessanter Informationen über benötigte Spenden, betroffene Kinder, bürokratische Hürden und über die Freude, wenn doch mal alles reibungslos läuft. Ein wichtiger Termin. Denn alle wussten: Nur gemeinsam können wir etwas gegen die Kinderarmut tun – auch in Deutschland.

Text: Katja Banik