| Bayern-Süd Zurück

Freude pur: Sonne, gute Laune und angeregte Gespräche – Sommersause à la VdU.

Eine Woche so ganz nach unserem Geschmack: zunächst wird erstmals eine Frau an die Spitze der EU Kommission gewählt und ein Tag später feiern wir in einer lauen Juli-Nacht ein ausgelassenes VdU-Sommerfest. Und das an einem markanten Platz in unserer bayerischen Landeshauptstadt, der symbolisch für die Entwicklung Münchens zu einer der führenden Wirtschaftsstandorte Europas steht: die „Alte Messe München“ auf der Theresienhöhe.

Wo über Jahrzehnte Handel betrieben und internationale wie nationale Kontakte geknüpft wurden stand am Mittwoch nur eines auf dem Programm: Netzwerken und eine ausgelassene Stimmung den ganzen Abend. Nicht zuletzt die zentrale Lage und das dort zelebrierte Flair der 50ziger Jahre Bar lockte über 70 Mitglieder, Interessentinnen und Gäste in die Kongress Bar. Das ist Rekord! Auch an diesem Abend – neben unserer sehr erfreulichen VdU-Halbjahresbilanz – ein Top-Gesprächsthema: der wachsende Einfluss von weiblichen Führungspersönlichkeiten in Europa. Wir freuen uns für Ursula von der Leyen und schicken unsere Glückwünsche nach Berlin und Brüssel! Übrigens: von der Kongress Bar sind es bekanntlich nur wenige Meter zur Wiesn, auf die wir uns heute schon freuen.

Fotos: Simone Naumann; Text: Yvonne Molek