| Niedersachsen Zurück

FrauenNetzWerken – oder Strategien zum Erfolg in Neustadt am Rübenberge

Mehr als 80 Frauen besuchten die Auftaktveranstaltung unseres neuen Netzwerkes: ein voller Erfolg. Organisiert wurde das Event in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Neustadt am Rübenberge, der Gleichstellungsbeauftragten sowie dem VdU Niedersachsen.

Zur Einstimmung wurden Birgit Hammerich (Landschaftsarchitektur), Petra Reupke (Sanitär Heizung Solar und erste Vorsitzende der UnternehmerFrauen im Handwerk Arbeitskreis Neustadt, Wunstorf, Garbsen e.V.) sowie Martina Machulla (Rechtsanwältin und Landesverbandsvorsitzende des VdU Niedersachsen) zu ihren Netzwerken im allgemeinen und besonderen befragt. Danach hielt Christiane Ringhoff Kardaß (Beratung und Weiterbildung) einen spannenden Vortrag mit interaktiven Einlagen über das Netzwerken. Der Abend klang mit guten Gesprächen, belegten Brötchen und Getränken höchst kommunikativ aus. Weitere Veranstaltungen in Neustadt und Umfeld werden unbedingt gewünscht. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Treffen.

Text & Fotos: Martina Machulla