| Sachsen/Sachsen-Anhalt Zurück

Frauen-Netzwerktreffen mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer

Anfang März fand in der Sächsischen Staatskanzlei im sogenannten Bienenkorb die erste Frauen-Netzwerkveranstaltung der Sächsischen Staatsregierung unter Moderation von Ministerpräsident Michael Kretschmer statt. Über 100 Frauen verschiedenster Frauennetzwerke waren an diesem Abend versammelt, um auf Ihre Wünsche und Anliegen aufmerksam zu machen.

Dabei ging es von Bildungspolitik über Gleichstellungsthemen, Familienpolitik bis zu Unternehmerbelangen. Jede Dame hatte die freie Möglichkeit, ihre Anliegen offen direkt an Herrn Kretschmer zu formulieren und er beantwortete alle Fragen ausführlich. Ziel der Veranstaltung war es, die Verbände in die Bildung des neuen Parteiprogrammes der CDU in Sachsen mit einzubeziehen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Auch der Vorstand des VdU-Landesverband Sachsen/Sachsen-Anhalt bzw. der Regionalkreis Dresden war vertreten und unsere Vorsitzende Nadine Schmieder-Galfe und Vorstandsmitglied Nancy Nielsen wendeten sich mit Redebeiträgen direkt an den Politiker.

Text: Cornelia Jahnel