| Baden Zurück

Frauen in Aufsichtsräte

Drei Unternehmerinnen vom VdU Südbaden waren vom 16.-19. Mai in Berlin und machten dort eine Fortbildung zum Thema „Wahrnehmung von Mandaten in Aufsichtsratsgremien“.

Gudrun Schübeler, geschäftsführende Gesellschafterin der Arno Marx GmbH, Malterdingen, Dr. Beatrice Palausch, Geschäftsführerin Helios Kliniken Müllheim, Ärztin (MBA) Nina Hartmann, geschäftsführende Gesellschafterin Nepomuks Kinderwelt GmbH, Neuenburg nahmen an der Fortbildung teil, die sich aus folgenden Bausteinen zusammensetzte:

  • 2 Tage: Rahmenbedingungen der Aufsichtsratsarbeit in Bezug auf Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Rechte und Pflichten sowie Überwachung der internen Steuerungs- und Kontrollsysteme
  • 1 Tag: Intensives Medientraining

Die Fortbildung empfanden alle drei als sehr bereichernd und horizonterweiternd. Sie sind für die potenzielle Wahrnehmung von Mandaten in Beiräten oder Aufsichtsräten nun gut gerüstet.