| Bayern-Süd Zurück

Frau lernt nie aus…

„Es geht um Inhalte, nicht um Personen“. Dieser mehr und mehr irritierender Satz aus dem Repertoire des Politikalltags lässt uns in diesen Tagen besonders aufhorchen. Unsere Antwort als Vorstand des VdU-Landesverbandes Bayern-Süd: mit welchen Talenten lässt sich unser Netzwerk als Team am besten voranbringen?

Ein Unternehmen zu führen ist eine Sache, die Verantwortung für einen Verband zu übernehmen eine ganz andere. Wir haben uns gemeinsam an einem herrlichen Sommertag coachen lassen: wo liegen unsere Stärken, wo gibt es Optimierungsbedarf. Und vor allem: wie werden wir gemeinsam unserer Aufgabe als Vorstand gerecht? Ergebnis nach acht Stunden intensiven Arbeitens: jede Menge Ideen, eine clevere Aufteilung der Aufgaben und große Lust, unser Netzwerk noch attraktiver zu gestalten. Danke an Dr. Petra Schmöller, die uns wunderbarbar durch den Tag geführt hat. 

Fotos: Simone Naumann und Konstanze Meindl; Text: Yvonne Molek