| Überregional | Investorinnen-Netzwerk Zurück

„Female Funding ‘21“ und Femtec.Alumnae LIVE Konferenz

Sagenhafte 62 „Female Start-ups“ hatten sich um die acht Pitchplätze beworben, die das Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) im Rahmen des High-level Matching Events „Female Funding 21“ am 18. März 2021 exklusiv für Woman Entrepreneurs ausgelobt hatte.

Mit dabei war Cornelia Jahnel, Teil des VdU-Investorinnen-Netzwerks und Kommissarische Landesverbandsvorsitzende von Sachsen/Sachsen-Anhalt. „Besonders spannend war es, die 62 eingereichten Businessideen zu screenen.“, so Jahnel. DERMAGNOSTICS und PRAMOMOLECULAR haben es in die Endauswahl geschafft – Glückwunsch an alle Gründerinnen für die grandiosen Pitches.

Am 19. und 20. März 2021 ging außerdem die FTAlive in die 6. Runde. Das vielfältige zweitägige Programm bot neben Coachings, fachlichem und beruflichem Austausch, persönlicher Beratung auch spannende Workshops. „Best Practice@investing – get started“ war das Motto des Workshops auf der LIVE Konferenz des Femtec.Alumnae e.V. (FTA) mit Cornelia Jahnel. Herzlicher Dank geht an Dr. Jana Moser und Philomena Poetis! Gemeinsam wurden Insights und Erfahrungen zum Thema Investieren geteilt.