| Pfalz/Saar Zurück

Erster Business Ladies Lunch in der Region Rheinhessen

(v.li.) Jennifer Reckow, Günter Jertz, Dominique Döttling, Lisa Haus, Carola Frank

Tolle Resonanz für den ersten Business Ladies Lunch in Mainz, der in Kooperation mit der IHK Rheinhessen stattfand: 120 Unternehmerinnen aus Mainz und Umgebung waren gekommen, um zu netzwerken und Erfahrungen auszutauschen.

Nach der Begrüßung durch Günter Jertz, Hauptgeschäftsführer der IHK Rheinhessen, sprachen die VdU Pfalz/Saar Landesverbandsvorsitzende Jennifer Reckow und Vorstandsmitglied Carola Frank, die den Business Ladies Lunch für die Region initiiert hat.

Dominique Döttling (Director HRBP, Talent & Development,Transformation Leader, Opel Automobile GmbH) gab einen spannenden Impulsvortrag, der interessante Einblicke in das interne Erleben der Übernahme von Opel durch die Groupe PSA gab. Im Anschluss blieb noch genug Zeit für Austausch und Networking.

Neben den zwei bestehenden Regionen Vorder- und Südpfalz sowie Westpfalz/Saarland ist Rheinhessen die dritte Region, die der Landesverband Pfalz führt und die sich derzeit in Gründung befindet. Dafür werden aktuell engagierte Unternehmerinnen gesucht, die den neuen Regionalverband Rheinhessen aktiv aufbauen und mitgestalten wollen. Weitere Pläne gibt es auch für die Region Trier, deren Gründung ebenfalls bevorsteht.

Die große und positive Resonanz zeigt, wie hoch der Bedarf nach einem Netzwerk für Unternehmerinnen in der Region ist: Wir freuen uns daher auf viele weitere spannende Veranstaltungen!

Text: Annika Wagner/Assistentin im Landesverband Pfalz/Saar