| Mecklenburg-Vorpommern Zurück

Eine moderne IHK. Was können wir erwarten?

Die Unternehmerinnen des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern begrüßten am 06. März 2018 den Präsidenten der Industrie-und Handelskammer zu Rostock, Claus Ruhe Madsen. Herr Madsen präsentierte sich charmant, witzig, innovativ, kritikfähig und argumentationsstark.

Nach einer Vorstellungsrunde der Unternehmerinnen erhielten diese, einen Rückblick auf das bisherige Leben und Wirken von Herrn Madsen.
Seine berufliche Laufbahn und wie es dazu kam Präsident der Industrie-und Handelskammer zu Rostock zu werden, wusste er mit seinem dänischen Charme so anschaulich zu vermitteln, dass man denken konnte, es selbst erlebt zu haben.
Wie er vor hat die Industrie- und Handelskammer als solches umzustrukturieren, gekoppelt mit der Veränderung in Hinsicht auf unsere Gesellschaft, konnten alle Teilnehmerinnen staunend vernehmen und angeregt hinterfragen und diskutieren.

Text: Iris Tschischke/Landesverbandsvorsitzende Mecklenburg-Vorpommern