| Überregional | Berlin/Brandenburg Zurück

Eine Chance für mehr Networking

Ladies Business Cup im G&CC Seddiner überzeugt mit hoher Qualität und interessanten Begegnungen: „Networking auf dem Golfplatz war bis dato für Frauen nie ein Thema – das hat sich jetzt geändert“ – Evelyne de Gruyter, stellv. Geschäftsführerin des Verbands deutscher Unternehmerinnen, zog beim 2. Ladies Business Cup im Golf & Country Club Seddiner See eine positive Bilanz.

Fast 50 Damen hatten die Gelegenheit genutzt, sich im Rahmen eines 18-Löcher-Turnieres, das ausschließlich für Damen ausgeschrieben war, näher kennenzulernen und berufliche Kontakte zu knüpfen.

„Die Grundidee des Ladies Business Cups war es immer, eine Networking-Gelegenheit für Golferinnen zu bieten, die noch voll im Berufsleben stehen und die Runde auf dem Golfplatz eben auch für interessante Begegnungen nutzen wollen“, fasste die Gründerin der Serie Ladies Business Cup, Petra Himmel, im Rahmen der Abendveranstaltung zusammen. „Angesichts der hochklassigen Sponsoren, die sich entschieden haben, die vier Turniere trotz der Corona-Krise in vollem Umfang zu unterstützen, stößt dieses Konzept auch in der Industrie auf positives Feedback.“

Die Serie, die im vergangenen Jahr erstmalig von der Ebner Media Group in Ulm in Kooperation mit dem Verband deutscher Unternehmerinnen durchgeführt wurde, startete 2020 im Juli im Münchener GC, wurde im August im G&CC Seddiner See sowie im GC Hubbelrath in Düsseldorf fortgesetzt und findet im September ihren Abschluss im GC St. Leon-Rot. Dabei mischen sich im Teilnehmerfeld Mitglieder des VdU mit anderen Damen aus der Wirtschaft, so dass zahlreiche neue Kontakte ermöglicht werden.

Die Veranstaltung im G&CC Seddiner See, maßgeblich durch die Premium-Sponsoren She`s Mercedes, Golf Ireland und Ping unterstützt, überzeugte erneut mit der Wahl des Austragungsortes. Der Südplatz der Anlage, „eine der wenigen Top-Anlagen Deutschlands“, wie es Petra Himmel formulierte, verlangte den Damen ihre ganze Spielfähigkeit ab, erwies sich aber einmal mehr als echtes Golferlebnis.

Damen, die Interesse an der Teilnahme des vierten Ladies Business Cup im GC St. Leon-Rot am 21. September haben, erhalten weitere Infos unter www.ladiesbusinesscup.de oder bei petra.himmel@ebnermedia.de

Fotos: Stefan von Stengel