| Berlin/Brandenburg Zurück

Dr. Nikutta zu Gast beim VdU: Scheitern oder Erfolg von Frauen im Vorstand

Einblicke in den Arbeitsalltag einer Topmanagerin gewährte uns Dr. Sigrid Evelyn Nikutta. Seit fast 5 Jahren ist sie Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).

Erfolgreich hat sie die finanzielle Stabilisierung der BVG vorangetrieben und sprach mit uns über ihre Erfolge. Auf verständnisvolles Schmunzeln stieß Dr. Nikutta, als sie von den unerwarteten Reaktionen der Fahrgäste auf die aktuelle Werbekampagne erzählte. Doch auch diese ist nun ein Erfolgsmodell: Auf den Shitstorm folgte die Nominierung für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.
Ihre modernen Managementmethoden haben längst auch ihre beiden Vorstandskollegen überzeugt, sie weiß, dass ihr Einfluss dort sehr geschätzt wird.
Vielen Dank, Dr. Sigrid Nikutta, für Ihren bereichernden Vortrag!