| Bremen-Weser-Ems Zurück

Design Thinking & Joy

Ende September konnten wir zwei komplette Tage miteinander im Forsthaus Heiligenberg verbringen. Kerstin Broocks und Ulrike Dökel hatten den Workshop „Design Thinking & Joy“ als Paket mit Angeboten für gemeinsames Yoga und Zeit für Wellness verpackt.

Design Thinking ist ein kundenorientierter, agiler Innovationsansatz, der uns in die Lage versetzt, den Konkurrenten*innen das Quäntchen voraus zu sein, das den Vorteil schafft – wir durften kreative Methoden, geballte Energie und viel Spaß erleben! Die beiden Inhaberinnen haben uns darüber hinaus die Geschichte dieses traumhaften Ortes und ihre Unternehmerinnen-Philosophie nahegebracht. Wir wurden zudem in jeder Pause mit kulinarischen Genüssen verwöhnt, sodass sich die gemeinsame Zeit für die dreizehn Teilnehmerinnen wie ein kleiner Urlaub mit viel kreativem Input anfühlte.