| Bayern-Süd Zurück

Der neue Landesvorstand stellt sich vor

Die Vorstandsmitglieder des VdU-Landesverband Bayern-Süd äußern sich zu ihrem persönlichen Engagement und zu den Zielen im VdU. Lesen Sie hier die Antworten der bayerischen Unternehmerinnen.

Landesverbandsvorsitzende - Jana Mareš
Geschäftsführerin Mareš GmbH

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad des Wirtschaftsverbandes in Bayern zu erhöhen, das Angebot an hochqualitativen Veranstaltungen und Kooperationen für unsere Mitglieder stetig auszubauen und diese zu verstärktem Engagement, wie beispielweise am Supplier-Diversity-Programm teilzunehmen, zu motivieren. Für den VdU möchte ich auch Gründerinnen und junge Unternehmerinnen als Mitglieder gewinnen.

Landesverbandsvorsitzende - Birgit Stockinger
Geschäftsführende Gesellschafterin Stockinger GmbH

Ich bringe gerne Menschen zusammen: der Wunsch nach einem Frauen-Netzwerk hat mich zum VdU gebracht und diesen offenen Austausch will ich weiter fördern. Der VdU soll für Unternehmerinnen unabhängig von der Unternehmensgröße eine Plattform für vielseitige unternehmerische, wirtschaftliche und auch persönliche Themen bieten.
Liebe Damen, seid weiblich und bunt, denn graue Anzüge gibt es bereits genug!

Vorstandsressort Politische Gespräche & Kooperation IHK - Petra Göckel
Gesellschafter-Geschäftsführerin ADJUVA Treuhand GmbH

Mir ist es ein Anliegen, dass der VdU die Sichtbarkeit von Unternehmerinnen und den Kontakt zwischen Unternehmerinnen verstärkt.  Mit dem Format „Unternehmerinnen im Gespräch“ möchte ich dazu beitragen. Der VdU hat als größte Vereinigung von Unternehmerinnen in Deutschland aber auch die Möglichkeit politische Forderungen in den Diskurs einzubringen. Dazu möchte ich die „politische Tea-time“ zu einer regelmäßigen Veranstaltung entwickeln.

Vorstandsressort Netzwerke & Events - Andrea Hiering
Inhaberin CITY COMPANION

Ich bringe mein Know-how in der Gestaltung und dem Ablauf von Events ein. Bin ein Netzwerkfan und versuche immer Kontakte für die Mitglieder zu generieren

Vorstandsressort Interessentinnenbetreuung - Tanja Hust
Inhaberin e motion - creative art of consulting

Wie bringe ich den VdU mit meinem Engagement weiter?
Indem ich den Netzwerkgedanken lebe und fördere und mich mit meiner Expertise aktiv einbringe, um Win-Win-Win-Situationen für Mitglieder, Verband und Dritte zu schaffen.

Vorstandsressort Messen & externe Veranstaltungen - Martina Ludwig
Geschäftsführende Gesellschafterin Häring & Ludwig Personalberatung

Ich schätze beim VdU das Netzwerken, den kollegialen Austausch und die vielfältigen Impulse bei Veranstaltungen – diese sind, wie ich finde, immer „horizonterweiternd“. Ein Verband wie der VdU steht und fällt damit, dass es Menschen gibt, die den Verband mit Inhalten und Leben füllen. Und ich möchte nicht nur konsumieren, sondern aktiv und verlässlich dazu beitragen, dass wir alle voneinander profitieren können.

Vorstandsressort Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation - Yvonne Molek
Founder & Member Advisory Board Wilde & Partner Communications GmbH
Als Gründerin eines der heute mit allein über 50 weiblichen Mitarbeiterinnen zu den umsatzstärksten Kommunikationsagenturen in Deutschland zählenden mittelständischen Unternehmens habe ich über drei Jahrzehnte die beruflichen Karrieren von Frauen begleitet und durchaus auch aktiv mitgestaltet. Heute bin ich in der Lage, sowohl die in der Praxis gewonnenen beruflichen Erfahrungen als auch meine vielseitigen Netzwerkkontakte „in den Dienst“ des VdU zu stellen. Ich mache mich für das Anliegen von weiblichen Unternehmerinnen stark und verstehe mich als Botschafterin des VdU!

Vorstandsressort Social Media Kommunikation & Visual Story Telling - Simone Naumann
Inhaberin Simone Naumann - Visual Storytelling - Unternehmensfotografie & Die SMARTphotoschule 

 „Tu Gutes und zeige es“ - Ob Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Kultur, unser Landesverband ist auf vielen Bühnen sichtbar. Mir ist es ein Anliegen, unsere Ideen, unsere Werte, wofür wir stehen „sichtbar“ zu machen, Frauen zu vernetzen, den gegenseitigen Austausch zu fördern und das Thema „Digitalisierung“ auf die Bühne zu bringen.

Vorstandsressort Business Lunch - Anke Voswinkel
Inhaberin Voswinkel Anwälte

Andrea und ich haben den Landesverband zu einer verlässlichen Plattform für die Vernetzung der Mitglieder untereinander und zu anderen Institutionen in München aufgebaut. Diese Plattform möchte ich weiter pflegen und die Vernetzung verstärken.

Vorstandsressort Newsletter & Events - Carla Zarges
Inhaberin Gründerin und Inhaberin justZARGEScommunicate! – strategy, online, live

Mit Leidenschaft, Professionalität und Zuverlässigkeit - denn genau dafür stehe ich. Was ich anpacke, mache ich richtig. Mein Anspruch auf Perfektion ist zwar anstrengend für mich und auch mein Umfeld, aber am Ende sind wir so gemeinsam erfolgreich!