| Ruhrgebiet Zurück

Der 18. Juni ist der internationale Tag des Picknicks

Was das mit dem VdU zu tun hat? Unser Regionalstützpunkt Bocholt liegt im Münsterland. Diese Region hat sich vor ein paar Jahren aufgemacht, eine Marke für sich zu entwickeln. Ausgehend von den ländlichen Gegebenheiten wurde Picknick³ als Kommunikationsprojekt entwickelt.

Es steht für souveräne Lebensart und Identität der Region. ‚Hoch drei‘ formuliert den Anspruch, dieses Lebensgefühl auch an ungewöhnlichen Orten sichtbar zu machen: in Unternehmen, Vereinen und durch Kunst und Kultur.

Auch der VdU nimmt teil, in diesem Jahr virtuell – hoch³ eben. ​Es wurde ein Picknickpaket verschickt, den köstlichen Inhalt haben wir gemeinsam genossen – zugeschaltet über Microsoft Teams. Als Hors d’Oeuvre gab es von unserem Mitglied Ulrike Löwe einen Impulsvortrag zum Thema Markenbildung.