| Sachsen/Sachsen-Anhalt Zurück

denovoMatrix räumt bundesweit Preise ab

Das Gründungsteam um Nadine Schmieder Galfe, LV-Vorsitzende Sachsen/Sachsen-Anhalt, kann sich freuen: Innerhalb der vergangenen zwei Wochen konnte denovoMatrix unter den Gewinnern von drei bundesweit angesehenen Wettbewerben platziert werden.

Nadine Schmieder-Galfe begleitet bereits die zweite Ausgründung und ist als Expertin im Bereich Business Development und Coach insbesondere im Bereich Live Science erfolgreich. Dabei liegt ihr insbesondere die Krebsforschung am Herzen.

Das junge Team der denovoMatrix wurde die letzten 2 Jahre von ihr begleitet und konnte mit dem Team in diesem Jahr, innerhalb von 2 Wochen, unter den Gewinnern von drei bundesweit angesehenen Wettbewerben platziert werden. Gleichsam steht denovoMatrix vor dem Abschluss der ersten Finanzierungsrunde mit den Zusagen zweier Investoren und soll im August diesen Jahres gegründet werden. Schmieder-Galfe wird sich nach Gründung wieder verstärkt auf ihre Tätigkeit bei der Zellmechanik Dresden GmbH konzentrieren und weitere Start-Ups im Life Science Bereich beim Aufbau unterstützen.

Die denovoMatrix kann mit einer patentieren Technologie die Umgebung von menschlichen Stammzellen künstlich nachahmen. Somit können Standard-Zellkultur-Arbeitsabläufe in der Stammzellenforschung und für zukünftige Stammzelltherapien in Zeit, Zuverlässigkeit und biologischer Relevanz verbessert und neue Arbeitsabläufe ermöglicht werden.