| Bremen-Weser-Ems Zurück

Datenschutz in Unternehmen – Wie fangen wir an?

Eine große Anzahl an Anmeldungen zeigte uns, dass wir einmal mehr das richtige Thema ausgewählt hatten: „DSGVO – anfangen und umsetzen“. Mit unserem Mitglied Norina Köslich, Rechtsanwältin und externe Datenschutzbeauftragte, hatten wir eine exzellente Referentin, die für dieses, auf den ersten Blick so trockene, Thema brennt.

So fiel es uns Zuhörerinnen viel leichter, uns dafür zu öffnen.  In ihrem Vortrag verwies Norina Köslich zuerst auf die bestehenden Gesetze. Daraufhin half sie uns direkt einen praktischen Bezug herzustellen, nämlich: Wo fangen wir an? Mit praktischen Tipps und Beispielen fanden die Zuhörerinnen schnell erste Möglichkeiten der Umsetzung. Im Bedarfsfall haben wir ja echte Expertise im Landesverband, wie in so vielen anderen Bereichen auch.

Text: Ulrike Dökel