| Berlin/Brandenburg Zurück

„Das sind wir!“

Unser Format „Das sind wir!“ ging in eine neue Runde: erneut hatten zwei Mitglieder die Gelegenheit, sich und ihr Unternehmen zu präsentieren. Und so konnten wir sie noch besser kennenlernen! Am 10. März waren das Annett Dehmel (WinBat Technology GmbH) und Dr. Martina Klöpfer (Kloepfer MEDIA + Training).

Annett Dehmel ist Dipl. Hotelière, hat in der Schweiz Wirtschaft studiert und ist im Anschluss daran nach Berlin übergesiedelt. Hier hat sie die Geschäftsführung zweier Berliner Restaurants übernommen – eines davon war bereits in den frühen 2000er Jahren vegan! Annett Dehmel schätzt in ihrem Beruf die tägliche Herausforderung im Umgang mit unterschiedlichen internationalen Unternehmenskulturen. Seit 2013 zählen auch erneuerbare Energien zu ihrer Leidenschaft. Sie und ihr Team fertigen Batteriestromspeicher und vertreiben Kleinwindanlagen zur Energieerzeugung. Ihre WinBat-Produkte, insbesondere ihre auf moderner Batterietechnologie basierenden Speichersysteme, werden weltweit exportiert.  

Dr.  Martina Kloepfer macht mit ihrem Unternehmen seit mehr als 20 Jahren aktuelle und zukünftige Führungskräfte fit für den öffentlichen Auftritt — sei es für das Podium vor Live-Publikum oder für Meetings in allen Formaten. Zudem ist sie Video-Produzentin und erstellt Veranstaltungsdokumentationen, Videocasts oder Imagefilme für Unternehmen. Zu ihren Kunden zählen Verbände im Gesundheitswesen, Pharmaunternehmen, Ärzte, die Immobilien- und Baubranche, IT, Unternehmensberatungen, Unternehmen und Verbände aus dem Lebensmittelbereich sowie die Tourismusbranche.
Im Corona-Jahr 2020 erweiterte sich ihr Schwerpunkt zunehmend auf Hybridformate für Video-Seminare und Live-Streamings. Sowohl ihre langjährige Erfahrung als Schauspielerin als auch als Profisprecherin kommen der promovierten Literaturwissenschaftlerin zugute.